Es wird ge"wine"t, ge"wuk"t, ge"shake"t, ge"bounce"d, ge"tic-toc"t, ge"roll"t. So heißen Tanz-Moves im Dancehall.
Dancehall ist eine auf Reggae aufbauende Musikrichtung aus Jamaica, die Ähnlichkeit mit Hip Hop besitzt. Der Begriff "Dancehall" bezeichnet in seiner eigentlichen Bedeutung die Austragungsorte von Partys, fungiert aber bereits seit den 50er Jahren als Synonym für die ebenda, bei sogenannten Bashments, gespielte Musik. Über Amerika hat diese Tanzrichtung seinen Weg nach Europa gefunden. Dancehall ist für Jedermann und bringt den karibischen Way of Life näher.
Getanzt wird auf bass- und beatlastigen, tanzbaren "Riddims" (Instrumentalstücken), welche meist unter Verwendung von Synthesizern und Drumcomputer produziert und von einem "Selector" (DJ) gemischt werden.
Der Kurs ist eine Open Class, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Jede(r) ist willkommen!! Generell ist der Kurs für Frauen gedacht, da wir vermehrt Female Dancehall, sowohl auch Bad Man Style tanzen werden.
Der Kurs läuft generell so ab:
Warm-Up, Erlernen von einzelnen Steps (inkl. Name und Creator). Mit diesen Steps werden dann Routines oder Choreografien erstellt. Zum Abschluss gibt es noch ein Cool-Down mit Stretching.
Ich freue mich auf euch ❤️
Bei Fragen einfach via zara@streetdancecenter.com an mich.